Die Bühne im Januar – das KFZ in Marburg

Erste Bühne in 2020: Auf geht´s nach Marburg ins KFZ

Ist das Comedy? Oder kann das weg?

Bevor es losging wurde ich gefragt, was denn mein Genre sei.

  • Kabarett?
  • Comedy?
  • Lyrik?
  • Improvisationstheater?
  • Motivationsvortrag?
  • Poetry?

10 Minuten Zeit hat man auf der offenen Bühne in Marburg, dann läutet die Glocke und dein Zeitfenster ist abgelaufen. Ich habe 2 Minuten überzogen, damit die Sache rund wird.

Termine, Termine – so auch an diesem Wochenende

An diesem Wochenende war ich in Köln zur Ausbildung zum Hundefachmann. Dieses Seminar war für Samstag und Sonntag angesetzt. Das heißt: Am Sonntag die Hühner satteln und im Tiefflug unter Einhaltung der Geschwindigkeitsbeschränkungen von Köln über Gießen nach Marburg.

In Gießen hole ich noch Kameramann Hannes ab. Und dann geht´s nach Marburg ins KFZ.

Den ganzen Bericht aus Marburg kannst Du hier lesen…

Nach dem Abgang meinte der Veranstalter nur, dass es ja weder Kabarett noch Comedy war. Hmm… Nun gut, dann erfinde ich mein eigenes Genre. Ab sofort gibt „Inspirations-Comedy“ by der-simon.de („Don´t call it Kabarett).

wie die Challenge für 2020 auf der Bühne weitergeht?

Bisher (Stand Ende Januar) sind einige Termine bereits geplant. Der Rest wir sich nach und nach ergeben.

  • 01.02.2020, SUP Comedy in Frankfurt bei Meilor Bondoc – Bericht hier lesen
  • 08.02.2020, Speak Club in Köln, im Park Inn Hotel, 4 Minuten Keynote – Bericht hier lesen
  • 19.02.2020, GTD Comedy Slam in Würzburg bei Andy Sauerwein – Bericht hier lesen
  • 06.03.2020. Klosterkirche Remscheid, offene Bühne, Timeslot für 6 Minuten
  • 07.03.2020, Speak Club in Köln, 4 Minuten Keynote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.