Podcast Interview über Motivation und Gewohnheiten

25 Tage lang sollte die PushUp Challenge bei Facebook und Instagram gehen.

Andere in die Handlung bringen eine einfache Aufgabe in den Alltag zu intergrieren

Die 25 Tage PushUp Challenge. An 25 Tagen jeweils 25 PushUp – Liegestütze – absolvieren und dabei auch noch jedes Mal die Location wechseln. So lautete die Aufgabe von Ultraläuferin Annabel Müller aus dem Allgäu.
Wir hatten im Frühjahr auch zwei sehr interessante Podcast Interviews geführt – schau doch mal rein.
Mittlerweile weiß ich schon gar nicht mehr, wann ich damit gestartet bin. Auf jeden Fall gibt es einen Rückblick bei YouTube vom 82ten Tag und von Tag 110 auf meine Erfahrungen die daraus resultieren.

Andere einladen zum Mitmachen bei den Liegestütz

In der Grundidee geht es darum eine „einfache“Aufgabe in den Alltag zu integrieren – sprich als Gewohnheit zu manifestieren. Du kannst diese 25 Liegestütz auch über den Tag verteilt machen. Die Challenge soll aufmerksam machen auf Menschen mit Depressionen, Ängsten und Angststörungen, sowie PTBS. Dabei handelt es sich um Menschen, die meist in der Vergangenheit festhängen und kaum in der Gegenwart sind; von der Zukunft gar nicht zu sprechen.

Alles kann mit dieser kleinen Aufgabe eine Änderung bringen. Bei mir hat es viel bewirkt, da es auch andere angetriggert hat, seit dem ich diese Aufgabe täglich in den Alltag integriert habe. Dazu mehr in meinen Podcast- und YouTube-Folgen.

Jacqueline aus Hamburg zur PushUp Challenge geladen

Irgendwann im Sommer habe ich dann auch Jacqueline aus Hamburg eingeladen mitzumachen. Und siehe da, von den zahlreichen, die ich eingeladen habe, war sie eine der wenigen, die die 25 Tage durchgezogen hat. Vielen Dank nochmal dafür! Wir haben beide ganz unterschiedliche Erfahrungen für uns da rausgezogen und darüber reden wir heute in diesem Podcast Interview.

Hier stellt sich dann wieder die Frage nach der Motivation. Ist das ein Dauerthema – sprich Evergreen – für uns alle, weil das Leben aus Phasen besteht? Oder ist das Thema so was von ausgeleiert und keiner kann es mehr hören? Allein auch schon deshalb weil wir es an jeder Ecke angepriesen bekommen…

In meinem aktuellen Beitrag habe ich auch zahlreiche Infos über das Thema Motivation zusammengefasst – schau mal rein…

Themen, die immer wieder versprochen werden:

Mit den immer wiederkehrenden Themen, wie:

  • 6-stellig in 7 Wochen
  • Six-Pack in 5 Wochen
  • Bikini-Figur in drei Monaten
  • und so weiter und so weiter…

Der schnelle Weg zum Erfolg oder: Hier wird mit den Träumen der Menschen gespielt

Was wird hier versprochen? Immer wieder das gleiche Thema, was ALLE antriggert! Der schnelle Weg zum ERFOLG. Doch das ist nicht so! Erfolg ist auch niemals ein Ziel, sondern ein Zustand, der sich einstellt, wenn Du das Ziel erreicht hast. Doch aufgepasst – was ist dann? Ziel erreicht und schwupps vorbei.

Frage dich vor dem Start: Was ist DEIN Ziel?

Zurückfallen in alte Muster. Das geht wieder so lange, bis der Schmerz große genug ist und dann fängt alles wieder von vorne an. Somit doch ein Dauerbrenner für die Menschen. Zumindest für die, die glauben, dass man am Gras ziehen könne, dass es schneller wächst. Über das Ziel muss eine Vision gestellt werden, die gleichzeitig Deine Werte antriggert, sonst kannst Du dauerhaft nicht am Thema bleiben. Dazu aber mehr in diesem Interview mit Jacqueline Marks aus Hamburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert