Referenzen für Reden, Keynote, Auftritte

Referenzen vergangener Auftritte findest Du hier:

  • 18.02.2019, FH Treuchtlingen, Outdoor- und Adventure Kongress, Headline:”Guiding and Leadership”
  • 15.08.2019, Vortrag vor 70 Azubis der Zufall logistic group
  • 24.08.2019, Silent Speaker Battle in Düsseldorf
  • 25.08.2019, Speakerslam in Düsseldorf, 64 Teilnehmer, 18 Nationen
  • 14.11.2019, Unternehmertag der Wirtschaftsjunioren, IHK Wetzlar, Mitarbeitertypen und 3 Tipps, wie die PS auf die Straße kommen
  • 19.01.2020, offene Bühne im KFZ in Marburg, „Ist das Comedy? Oder kann das weg?“
  • 01.02.2020, Stand Up Comedy bei Meilor Bondoc in der Lachzentrale in Frankfurt
  • 08.02.2020, Speak Club in Köln, 4 Minuten Keynote zum Thema „Mut für auf die Bühne!“
  • 19.02.2020, Würzburg im CAIRO, 20.00 Uhr beim GTD Comedy Slam

Weltrekord beim Speakerslam in Düsseldorf im August 2019

Zuerst beim Silent Speaker Battle in Düsseldorf by Hermann Scherer als Vorqualifikation und dann zwei Tage später heißt es wieder “Rauf auf die Bühne!” zum Speakerslam mit Weltrekord-Niveau.

  • 64 Speaker
  • 18 Nationen
  • 200 Zuschauer (Fach- und Führungskräfte)
  • Jeder hat 5 Minuten

 

Vortrag vor 70 Azubis der Zufall logistic group am Heisterberger Weiher

“Wir suchen noch ein Abendprogramm für unsere Azubis beim deutschlandweiten Treffen der Zufall logistic group im Westerwald am Heisterberger Weiher. Das Zeitfenster beträgt ca. 45-60 Minuten.” So die Anfrage von Maja Heimerl, Ausbildungsleiterin bei der Zufall logistic group.

Bis auf die 60 Minuten, die ich um 27 Minuten überzogen habe, war es ein starker Abend. 11 Azubis kommen im Anschluss lobend auf mich zu. An diesem Abend entsteht die Frage:”Ist das Comedy oder kann man hier was lernen?” Gegenfrage:”Geht beides?” Ich würde sagen JA, das geht…
Wissen vermitteln mit einfachen Bildern und plakativer Sprache, die fast jeder versteht…

Vortrag vor 100 Unternehmern am Unternehmertag der IHK Wirtschaftsjunioren Wetzlar

Auf Einladung der IHK Wirtschaftsjunioren geht es am 14.11.2019 nach Wetzlar. 100 Unternehmer sind dort zum Unternehmertag geladen. Das Zeitfenster beträgt 45-60 Minuten. Das Thema? Rund um Cheftypen und wie zusammen mit Mitarbeitern die PS auf die Straße kommen…

  • 100 Unternehmer
  • 60 Minuten
  • Thema: tierische Cheftypen und wie die PS auf die Straße kommen

Wer ich bin und was ich sonst so mache?

Hier noch ein kurzer Trailer zu meinen Themen in bisherigen Keynotes:

  • 3 tierische Mitarbeitertypen – die Mitarbeitertypen findest Du auch – hier auf meiner Webseite
  • tierische Cheftypen – findest Du auch – hier auf meiner Webseite
  • Wie die PS auf die Straße kommen?
  • 3 Tipps für ein besseres Miteinander
  • “Mut für auf die Bühne!” – meine Keynote beim Speak Club in Köln – Bericht hier lesen

Speak Club in Köln – 4 Minuten Keynote:”Mut für auf die Bühne!”

In dieser Keynote gebe ich drei Tipps aus meiner Geschichte, wie auch DU Deinen Mut findest auf die Bühne zu gehen… Einfach mal reinhören und dabei sein. Angefangen hat alles Ende 2018 mit einer Einladung zum Outdoor- und Adventure-Kongress mit der Überschrift “Guiding und Leadership”.

Damals hatte ich 15 Minuten Zeit das Publikum zu begeistern. Das mit dem Begeistern hat geklappt. Das mit den 15 Minuten mal wieder nicht. Es wurden 26 Minuten. Aber hier: Zeit ist relativ und außerdem nur eine Erfindung des Menschen.

Und wie geht es weiter?

Sowohl für das Laufen, als auch für die Bühne gibt es jeweils einen Tourplan.