ThemenTalk mit OCR Weltmeister Fabian Sinning

Durch das COVID-19 Virus fallen gerade die Bühnen aus. Und was machen wir jetzt? Durch das Internet ist heute so viel möglich. Wieso also nicht die eigene Bühne schaffen?

Daher der ThemenTalk mit Mister GodCast 4.0 – Spannenden Menschen, interessante Gespräche, jede Menge Impulse…

Heute im ThemenTalk der Weltmeister im 24 Stunden OCR-Lauf

in seiner Altersklasse – the artist formally known as Fabian Sinning – oder umgekehrt? Ach egal.
Wir haben gar nicht über ein bestimmtes Thema geplaudert, sondern zahlreiche Themen ganz locker miteinander verknüpft

Und über was redet man mit dem Weltmeister?

Die beiden Experten über Ernährung, Diversität und darüber,
wie anstrengend und aufwendig das Betreiben eines YouTube – Kanals ist.

Wie die Algorhythmen die Diversität einschränken und wie das Internet Fluch und Segen zugleich sein kann…
Wir reden über das influenzen auf den sozialen Netzwerken, dass schon bis hin zur Prostitution geht… oder auch darüber hinaus

…über coole beim Bushcrafting
Atze der Buschpirat

…über die Fake-Studie, dass dunkle Schokolade angeblich schlank macht
Welche Gefahr laufen wir, wenn wir Studien nicht genau hinterleuchten und nicht mehr hinterfragen, sondern alles einfach als gegeben hinnehmen…

Jede Menge spannende Themen hier in diesem Gespräch

…über die Gewohnheiten unserer Ernährung und den damit verbundenen Hang, dass immer alles höher, schneller und weiter sein muss.
Der Kapitalismus zwingt uns dahin und Fabian und Simon sprechen sich eher dafür aus, dass sich vielleicht doch alles ein wenig in der Waage halten sollte.

Brauchen wir wirklich jeden Tag Fleisch auf dem Teller?
Oder können wir zum Beispiel in großen Mensen, wo es laut Aussage von Fabian jeden Tag Fleisch gibt und unzählige Gerichte…

Fabian habe ich bei meiner Fitness-Trainer Ausbildung kennen gelernt. Schnell haben wir gemerkt, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Auch wenn wir uns zwischendurch mal aus den Augen verloren haben, haben wir uns für ein paar Megastarke und SEHR konspirative Gespräche online getroffen. Seid gespannt, wie es weitergeht…

 

Neue Denkweisen, die durch die Krise gerade entstehen?

Vielleicht hilft uns die Krise um das COVID-19 Virus eine neue Denkweise zu kreieren und mal im wahrsten Sinne des Wortes über den Tellerrand hinaus zu schauen.
Vielleicht schaffen wir es zumindest die digitalen Medien aus der Krise heraus für uns sinnvoll nutzen zu können. Gerade entstehen im Bereich der Schulen und auch bei Firmen zahlreichen Chancen, damit neu umzugehen.

Die letzten Bühnenbeiträge: Immer wieder kritische Impulse humorvoll verpackt

…die letzten Beiträge waren noch der Auftritt in Frankfurt bei Eva´s Open Mic – Beitrag ist hier

…und natürlich der Auftritt auf der offenen Bühne Bergisch Land in der Klosterkirche Lennep – Beitrag ist hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.