Lahntallauf vom 29.02.2020 in Marburg – Ultramarathon

Gut gestartet in das neue Jahr.
Die 50 Kilometer von Rodgau mit einer für mich neuen Bestzeit gefinished. Und dann? Eine Woche Woche später einen lockeren 10 Kilometerlauf absolviert und in der Nacht packt mich die Rüsselpest. 14 Tage Pause, weil es mich wirklich gepackt hat. Ich würde fast sagen über eine „Männergrippe“ hinaus.

Den Bericht von Rodgau kannst Du hier nochmal nachlesen: weiterlesen

Start trotz 3 Wochen Pause?

In der Woche drauf war es organisatorisch schwierig den einen und anderen Lauf zu machen und gleichzeitig fühlte ich mich noch nicht ganz so. Daher nur einen 6,5 Kilometerlauf mit Bruno und Fred durch den Wald.
Lauf ich? Oder Lauf ich nicht?
Es ist ja nur ein Trainingslauf in Marburg.
10km Runden und ich könnte hier, wie in Rodgau auch einfach aufhören nach jeder Runde.

Über welche Distanz reden wir denn hier?

Achso: um wieviele Kilometer geht es denn?
Zur „Geilomat 2020 Challenge“ geht es darum jeden Monat einen Ultralauf zu absolvieren. Das heißt wir reden hier über 50 Kilometer.
Angeboten wird in Marburg:

  • 10km
  • 21,1km (Halbmarathon)
  • 30km
  • 42,195km (Marathon)
  • 50km (Ultralauf)

Der Lauf findet am 29.02.2020 statt – ein besonderes Datum, weil es nur alle 4 Jahre vorkommt.
Also wann wird es wieder die Chance geben an einem 29.02. einen Ultra zu laufen?
Keine Ahnung. Also wieder was zum ersten Mal machen, was so häufig nicht möglich ist.

Ich werde wohl ein extra Video dazu machen, wer alles Werbung für seine Laufveranstaltung gemacht hat.

Ultralauf ist Wiedersehen mit guten Bekannten

Ich treffe auch „alte“ Bekannte wieder:

  • Teddy, den ich aus Rodgau schon kenne
  • Daisy und Alex die Ultraläufer
  • Marko, den ich von der NLP Ausbildung kenne
  • Katrin und Claudia sind wieder mit am Start
  • Martina und Frank – die Mittwochs-Trainingspartner
  • und viele mehr…

Und neue Läufer zum Kennenlernen:

  • Elli aus Limburg vom TSV Eisenbach (→ nicht zu verwechseln mit Eisenach)
  • Frank der Marathon-Läufer
  • Allen, den ich am Start kennen lerne und später in „normalen“ Klamotten nicht wiedererkenne

Diese Veranstaltung wird organisiert vom Marburg Ultra Sport Club

Der komplette Beitrag folgt bald…
Hier schon mal der Trailer vorab…
Viel Spaß und gute Unterhaltung

Endlich! fertig! den kompletten Bericht findet ihr hier: weiterlesen auf Seite 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.