Läufer VLOG aus der KW 6 in 2020

Vom Umgang mit Rückschlägen.

Auch ich habe Phasen mit Rückschlägen und Zweifeln auf dem Weg zum Ziel. Vielleicht nutzen wir diese Phasen einfach dafür um mal zurück zu blicken und inne zu halten. Anfang Februar erwischt mich bei einem Trainingslauf eine derbe Erkältung. Ich will hier gar nicht von Männergrippe reden und gleichzeitig glaube ich, dass es eine ist. Auf jeden Fall hat es mich für 2 Wochen total ausgeknockt.

In meinem Läufervlog rede ich davon, dass es gerade für den Körper wichtig ist mal einen Gang raus zu nehmen und Pause zu machen.

Ich weiß, dass dies immer wieder schwer fällt und auch ich muss mich zurückhalten in dieser Zeit.

Zeit innezuhalten und dem Körper Ruhe gönnen

Ganz schnell kann es bei einer übergangenen Erkältung auch zu einer Herzmuskelerkrankung kommen. Da hat man dann sein Lebenlang was von und wer will das schon? Das Herz gerät dabei von der Muskeltätigkeit in ein Ungleichgewicht.

Von daher unbedingt auch mal zum Arzt gehen, wenn die Erkältung gar nicht weg gehen will.

Vielen Dank für Euer Feedback!

An dieser Stelle nochmal Vielen Dank für Euer Feedback zu meinem ersten Auftritt im Februar. Den Auftritt auf der SUP Comedy Bühne in Frankfurt habe ich mit Bravour gemeistert. Es gab eine Menge zu erleben und viel zu lernen. Im Erleben liegt ja immer die beste Lernchance. Wir können uns ganz viel Wissen aneignen. Doch nur das, was wir wirklich erlebt haben, speichern wir ab.

Darauf können wir zurückgreifen, weil es mit Erinnerungen und vor allem Emotionen verbunden ist.

Daher bekommt Lernen und Wissen aneignen immer nur den Trostpreis…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.